Institut für Gesprächs- und Focusingtherapie

„Kommunikation und Focusing“ (3 Seminare)

Grundlagen der Kommunikation // focusingorientierte Kommunikation // partnerschaftliches Focusing

Neben den Grundlagen der Kommunikation, wird eine focusing-orientierte Gesprächsführung vermittelt

Wie kann uns Focusing und eine personzentrierte Grundhaltung in Gesprächen, ja auch in schwierigen, konfliktbehafteten Gesprächen hilfreich sein? Wie kann eine verbindende, uns auch in der Sache weiterbringende Interaktion gelingen? Was braucht es, dass schon lang andauernde, immer wiederkehrende Konflikte sich nicht immer wieder wiederholen?

Diesen und ähnlichen Fragestellungen wollen wir uns in den drei Seminaren in kleiner Gruppe nähern, vielleicht nach und nach in für den oder die einzelne stimmig Antworten hinein .. hier bald mehr

 

Zu den einzelnen Seminaren:

Focusing & Kommunikation“ 1:

Grundlagen der Kommunikation und Focusing

Focusing & Kommunikation“ 2:

Focusing & „rechte Rede“ (Inspirationen aus dem Buddhismus)

Focusing & Kommunikation“ 3:

Vertiefung und Schwerpunkt „partnerschaftliches Focusing“

 

Vertiefungen oder Übungstermine auf Anfrage möglich  –  alles auch inhouse möglich