Institut für Gesprächs- und Focusingtherapie

„Focusing in ACT ion“ – 20.04.2024

mit Selbstmitgefühl auf dem Weg zu unseren Werten

Das Seminar ist offen für alle Interessierte, natürlich für Focusinginteressierte, die sich ganz achtsam Ihren Herzensqualitäten, also dem was ihnen wirklich wirklich wichtig ist, wie sie wirklich sein wollen, widmen wollen.

Wir werden mit einer kurze Einführung zur „Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) beginnen, dabei viel Gemeinsames sowie Unterschiede zum Focusing entdecken. Ideen aus der ACT können uns Anregendes und Hilfreich bieten, wenn wir oder unsere Klienten sehr am Kämpfen gegen etwas im Leben sind. Durch viel Freiraum (in ACT – Defusion) sowie Wertschätzung und Empathie, also auch Akzeptanz für die eigenen Gefühle und Gedanken, werden uns auf dem Weg zu unseren ganz eigenen Werten hilfreich sein.

Ein Seminartag, um vielleicht etwas für Dich wichtigem Neuen auf die Spur zu kommen oder Dich auch in Deinem SoSein bestätigt zu fühlen und oder Dir der Ausrichtung Deines Lebens besser gewahr zu werden.

Neben Übungen, Experimenten und Metaphern aus der ACT, vielleicht einigen Hinweisen aus buddhistischer Psychologie und kleinen Meditationen, wollen wir an diesem Tag vielleicht auch gemeinsam, ganz focusingorientiert, dem folgenden Satz ein wenig Raum geben:

„Wenn ich weiterhin das tue, was ich bisher getan habe, dann bekomme ich das, was ich immer bekommen habe.“

Ich freue mich, mit Euch diesen wertvollen Tag erleben zu dürfen.

Oliver Kreim
Ort: igf-Berlin in 16567 Mühlenbeck- OT Summt, Waldstr. 11
Termin: Samstag,  20.04.2024, 11:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: 90 €

>>> Anmeldung